RHVÖ - Rettungshundeverband Österreich

Startseite

11.+12.04.2015 IRO-MRT Fläche

Schriftgröße:

Monja und Matthias haben den IRO-MRT Fläche bestanden !

MonjaMatthias MRT-FL

Der Vorstand des RHVÖ gratuliert herzlich und wünscht alles Gute als Einsatzfähige Hundeteams !

KURZBERICHT:
Vom 10. - 12.04.2015 fand in Logatec, Slowenien, der 1. MRT-Flächeneinsatztest der IRO statt. 14 Rettungshundeteams aus 5 Nationen haben daran teilgenommen. Das Basislager wurde im Zivil- und Katastophenzentrum von Logatec eingerichtet. Es wurden sehr anspruchsvolle Suchen in unwegsamen Flächen bei Tag und Nacht, sowie eine Wegsuche, Erste Hilfe beim Mensch und Hund und GPS-Fertigkeiten mit Suche überprüft. 10 Teams - davon zwei Hundeführer vom RHVÖ, Matthias Salzburger mit Inka von der Löwengrube und Monja Raich mit Bandit - konnten den MRT-Flächeneinsatztest positiv bestehen. Es war ein gelungene Veranstaltung bei welcher den Hundeteams und Bewertern viel abverlangt wurde.

Anstehende Trainings

Keine Termine

Anstehende Prüfungen

Keine Termine

Anstehende Termine Sonstiges

Keine Termine

Zufallsbild

zufall22.JPG

Das Bundesausbildungszentrum auf Facebook